Campus Technicus in Bernburg

Die Fassadengestaltung des Campus Technicus in Bernburg setzt neue Maßstäbe bei vorgehängter hinterlüfteter Glasfassade. Mit Scheibengrößen von bis zu 4000 mm x 1000 mm, wurden Formate verbaut, die ihresgleichen suchen. Mit fabond konnte das architektonische Konzept ohne Einschränkungen in der baulichen Umsetzung realisiert werden.


Bernburg CT

Der Eingangsbereich. Durch die horizontale Unterkonstruktion erscheinen die Fugen wie mit dem Lineal gezogen. 

Bernburg CT

Die klare Spiegelung der Umgebung ist ein Effekt, der nur mittels Glasfassade erreicht werden kann. Im Gegensatz zu anderen Fassadensysten stören bei fabond keine sichtbaren Klammern das harmonische Gesamtbild. 

Bernburg CT

Die Fensterbänder des Innenhofs wurden um Glasscheiben aus der Fassade ergänzt. Das eingesetzte Fassadensystem ist ebenfalls fabond.  

Bernburg CT

Auch für Innen: Im Kellergeschoss des Campus Technicus wird eine Schauwand eingerichtet, die die Fassadengestaltung des Eingangbereiches aufnimmt. In der Fassade wurden für die später zu verbauenden Schaukästen passgenaue Aussparungen berücksichtigt.

 

Fassadentechnik Weiser

Inhaber Steffen Weiser
Ortsstraße 35a
07924 Crispendorf

Telefon: 03663 4291-0
Fax: 03663 4291-22
E-Mail: kontakt@ft-weiser.de